Hier können Sie eine Veranstaltung melden. Ihre Daten werden von uns geprüft und danach veröffentlicht.

Veranstaltung melden

klimakommunen logo

Veranstaltungskalender

Was ist los in der Gemeinde Sinn. Geben Sie ein Stichwort ein und finden Sie den passenden Event.

• .

Qualifizierungsoffensive Lahn-Dill: Einladung zu einer Impulsveranstaltung der GWAB

„Das Mitarbeitergespräch im KMU — JA! - aber WIE?“ Impulsveranstaltung im Rahmen der Qualifizierungsoffensive Lahn-Dill in Wetzlar

Wir freuen uns, Sie zu einer weiteren Veranstaltung der Qualifizierungsoffensive für den Lahn-Dill-Kreis mit der Referentin Stefanie Richter, Managementtrainerin, Beraterin und Inhaberin einer Personal- und Unternehmensberatung aus Lauterbach, einzuladen.

Nachdem Stefanie Richter in der Finanzbranche mehrere Jahre Führungskräfte und deren Teams in den Bereichen Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement sowie Teamentwicklung individuell oder in Seminaren begleitet hat, hat sie sich 2008 selbstständig gemacht und begleitet heute primär mittelständische Unternehmen in der strategischen und operativen Personalentwicklung. Ihr Herz hängt an einer gelingenden Kommunikation und wertschöpfenden Personalentwicklung, da für sie damit wesentliche Erfolgs- und Wachstumsfaktoren für die Unternehmen verbunden sind.

Die Referentin wird Ihnen etwas zu den Zielen, Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren über Mitarbeitergespräche erzählen. Ziel von Mitarbeitergesprächen ist das Fähigkeits-, Leistungs- und Persönlichkeitspotential im Interesse der Beschäftigten und des Unternehmens zur Geltung zu bringen. „Was sachlich und logisch richtig ist scheitert in der Praxis oftmals daran, dass es in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen kein Formular dafür gibt.“

Lernen Sie Rahmenbedingungen für ein Mitarbeitergespräch kennen, erfahren Sie welche Einflussfaktoren auf ein Mitarbeitergespräch wirken und nehmen Sie ein „best practice Beispiel“ für die Umsetzung in Ihrem eigenen Unternehmen, mit.

Aufgrund einer begrenzten Anzahl an Plätzen wird um Anmeldung gebeten. Nutzen Sie hierzu einfach den Anmeldebutton auf der rechten Seite. Namen von Begleitpersonen können Sie gerne unter Angabe des Firmennamens hinzufügen. Gerne können Sie sich auch telefonisch bei der Qualifizierungsbeauftragten Ellen Debus anmelden. Die Veranstaltung wendet sich an Fach– und Führungskräfte sowie Beschäftigte kleiner und mittlerer Unternehmen und ist kostenfrei.

Ort der Veranstaltung  Tasch's Wirtshaus, Franz-Schubert-Straße 3, 35578 Wetzlar

Gemeindeverwaltung Sinn
Jordanstraße 2

35764 Sinn

+49 (0) 2772 - 5007-0
+49 (0) 2772 - 5007-33

info@gemeindesinn.de

24-Stunden Notruftelefon

+49 (0) 2772 - 5007-50

Notdienst Wasserversorgung

+49 (0) 175 - 4 12 97 66

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

geschlossen, Termine nach Vereinbarung

Donnerstag:

Freitag:

Hier finden Sie alle Onlineformulare und Formulare zum Download

Zu den Formularen

auf dem Gelände des Bauhofs, Wetzlarer Straße 49

Samstag:           08:00 - 13:00 Uhr

Dienstag:           16:00 - 19:00 Uhr (von April bis Oktober)

Anfahrt Wertstoffhof

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite:

Wertstoffhof Sinn

Wenn es etwas gibt, das Ihnen auf dem Herzen liegt, haben Sie hier die Möglichkeit, uns Ihr Anliegen mitzuteilen.

zum Kümmerkasten